Meditations - Akademie

Lehrer

 

Der Leiter und Lehrer der Akademie ist Günter Karl Johannes Nickel. Er wurde 1953 geboren.

 

Schon in seiner Kindheit war in ihm ein starker Drang nach Wahrheit und Freiheit zu suchen, sodass er sich intensiv mit den Religionen, Philosophien, Künsten und Wissenschaften auseinandersetzte, um Antworten zu finden auf die Grundfragen der Menschheit. Die er aber dort nicht fand. Nebenbei entwickelte er seine Fähigkeiten im Handwerklichem, Malen, Musik, Tanz, Poesie, Erzählkunst, Yoga und in den Kampfkünsten Karate und KungFu.

 

Seit seinem Studium der Architektur ist er erfolgreich als Architekt, Städteplaner und Dozent an mehreren Hochschulen tätig. Als Architekt ist er von der "Organischen Architektur" inspiriert und seine Arbeit ist von einem harmonischen und ganzheitlichen Ansatz zur Baukunst durchdrungen.

 

Für seine Projekte und Arbeiten bekam er mehrere Auszeichnungen. Auch als Künstler - Fotografische Malerei - mit seinem "Atelier & Galerie ABK" in Berlin ist er erfolgreich. Außerdem ist er Autor von Fach-Büchern die sich mit Fragen der Evolution des Bewusstseins des Menschen beschäftigen. (s.a. unter Button "HOLO-Verlag".)

 

Für seine innere Vervollkommnung war die Begegnung mit außergewöhnlichen Menschen und spirituellen Lehrern entscheidend. Ihnen gegenüber fühlt er tiefe Dankbarkeit.

 

Autoritätsgehabe und Personenkult lehnt er ab und orientiert sich an den Spruch einer seiner Lehrer:

 

Ein Guru ist ein Fertigprodukt.

Ein spiritueller Lehrer

lernt bis zum letzten Atemzug.

SALVADOR SALPIETRO